Siegel - Vereinbarkeit Beruf und Familie

tegernsee 3400772 1920

Wir freuen uns und sind stolz darauf, dass wir nun das Teilnahmesiegel des "Fortschrittsindex Vereinbarkeit "bekommen haben!

Was steckt dahinter? Das vom Bundesfamilienministerium aufgelegte Unternehmensprogramm „Erfolgsfaktor Familie“ hat zusammen mit Unternehmen und Partnern aus der Wirtschaft ein Online-Tool entwickelt, mit dem wir unsere Angebote und Fortschritte beim Thema Vereinbarkeit von Beruf und Familie evaluieren können. Mit dem Index erheben wir ab sofort jährlich unsere Personaldaten rund um dieses Thema und erhalten Anregungen zur Verbesserung.

Durch die Teilnahme am Fortschrittsindex Vereinbarkeit haben wir uns auch zu den Leitlinien einer innovativen und familienbewussten Unternehmenskultur bekannt.

Durch unsere Maßnahmen zur Vereinbarkeit ist es unseren Mitarbeiter/innen schon jetzt möglich, ihre Kinder in unseren Einrichtungen betreuen zu lassen – einen Zuschuss gibt’s obendrauf, auch wenn die Kinder in anderen Einrichtungen betreut werden. Sollten für Angehörige Pflegemaßnahmen nötig werden, sind wir jederzeit an einer maßgeschneiderte Lösung interessiert. Und auch der Wiedereinstig in das Berufsleben während oder nach der Elternzeit ist uns ein wichtiges Thema – hier bieten wir unterschiedliche Modelle, für jeden Mitarbeiter das richtige Arbeitszeitmodell zu finden. 


Drucken   E-Mail