Betriebsausflug an den Tegernsee 05/19

tegernsee 3400772 1920In jedem Jahr unternehmen wir als gesamtes Storchennest, also mit allen Mitarbeitern aus Krippe, Kindergarten, Hort, Küche und Verwaltung einen Betriebsausflug. In diesem Jahr hat das Team aus der Kinderkrippe im Burgerfeld für uns einen schönen Tag am Tegernsee geplant. 

Während der Busfahrt haben wir uns bereits intensiv mit dem Tegernseer Tal beschäftigt und unser Wissen bei einem Quiz unter Beweis gestellt, natürlich mit entsprechender Belohnung. Gut gestärkt mit Brezn und Getränken starteten wir nach der Ankunft in Gmund auf eine kurze, aber wunderschöne Panoramawanderung am Tegernsee Höhenweg. Dabei konnten sich alle mal wieder kreuz und quer austauschen und auf den neuesten Stand der Dinge bringen. ;-)

Nach einer zünftigen Einkehr im Tegernseer Bräustüberl haben wir uns dann mit einem Schiff auf die andere Seeseite bringen lassen und haben dort eine schöne Zeit zur freien Verfügung gehabt. Bei besten Wetter konnten alle die Gegend erkunden und verbrachten die gemeinsame Zeit zum Beispiel beim Minigolf.


Drucken   E-Mail