Image

Das Storchennest als Arbeitgeber

93% unserer Mitarbeiter sind davon überzeugt, dass wir ein gutes Betriebsklima haben, das konnten wir aus unserer Mitarbeiterbefragung 2019 entnehmen. Das ist der Erfolg unseres Teams und ihres Engagements. Wir als Arbeitgeber können dazu neben der Bezahlung nach TVöD SuE folgende Beiträge und Rahmenbedingungen leisten:

+ Gesundheit

Unsere Mitarbeiter sind das Kapital des Unternehmens, deshalb liegt uns deren Gesundheit am Herzen. Neben gesunden Mahlzeiten, gehören dazu natürlich auch sportliche Aktivitäten.

+ 30 Tage Urlaub

Den gesetzlichen Urlaub runden wir auf 30 Urlaubstage pro Jahr auf. Außerdem hat bei uns jeder automatisch an Weihnachten und Silvester frei. Zum Geburtstag schenken wir Dir einen 1/2 Tag Urlaub.

+ Berufserfahrung
Du hast bisher in einer öffentlich geförderten Kindertagesstätte gearbeitet? Deine Erfahrung schätzen wir sehr und rechnen das deshalb bei der Gehaltseinstufung an.
+ Stammgruppen
Die Storchennest-Pädagogen sind wichtige Bezugspersonen im Kita-Alltag der Kinder. Deshalb ist uns das Arbeiten in Stammgruppen mit gruppenübergreifenden Elementen wichtig.
+ flexible Arbeitszeitmodelle
Ob Teil- oder Vollzeit, wir finden für Dich das passende Arbeitszeitmodel.
+ Öffnungszeiten

Unsere Kitas schließen um 17 Uhr, somit kommst du auch im Winter noch im Hellen nach Hause.

+ Altersvorsorge

Selbstverständlich hast Du bei uns auch die Möglichkeit im Rahmen der betrieblichen Altersvorsorge bereits jetzt für später vorzusorgen.

+ VWL

Zusätzlich zu Deinem Gehalt erhälst Du von uns einen Betrag zur Vermögensbildung. In welcher Art und Weise Du das Geld anlegst, entscheidest Du im Rahmen der gesetzlichen Gegebenheiten.

+ Fort- und Weiterbildung
Die kontinuierliche Weiterbildung unserer Mitarbeiter ist uns wichtig. Dies beinhaltet einrichtungsübergreifende Inhouse-Seminare, Besuch spezieller Fortbildungen bei externen Anbietern und auch Teamtage. Selbstverständlich zählen Fortbildungen als Arbeitszeit.
+ Beruf & Familie
Wir unstützen die Vereinbarkeit von Beruf & Familie nicht nur bei unseren Kunden, sondern auch bei unseren Mitarbeitern und zahlen einen Arbeitgeberzuschuss für die Kitabetreuung. Bei Bedarf bieten wir auch bevorzugt Betreuungsplätze.
+ Weihnachtsfeier & Betriebsausflug
Ob Sommergrillen, Betriebsausflug oder Weihnachtsfeier. Gemeinsame Feste und Ausflüge sind fester Bestandteil unserer Mitarbeiteraktivitäten.
+ Frischkostküche
Besonders stolz sind wir auf unsere hauseigene Frischkostküche. Hier werden aus regionalen und frischen Produkten gesunde Mahlzeiten für unsere Kinder und Mitarbeiter zubereitet.
Image

 

Wir freuen uns, dass wir das Teilnahmesiegel des "Fortschrittsindex Vereinbarkeit" vom Bundesfamilienministerium erhalten haben! Es bestätigt uns, dass wir die Vereinbarkeit von Familie und Beruf großschreiben, und bestärkt uns, die Angebote für unsere Beschäftigten weiterzuentwickeln.