Ausbildung

Wir bilden aus!

Du möchtest selbst Erzieherin oder Erzieher werden? Oder interessierst du dich für Kinderpflege? Dann mach deine Ausbildung doch bei uns im Storchennestim Landkreis Ebersberg vor den Toren Münchens mit idealer Verkehrsanbindung (S-Bahn, Autobahn). Die Ausbildung junger Pädagogen liegt uns sehr am Herzen. Wir möchten besonders jungen Menschen die erfüllende Arbeit und die soziale Verantwortung, die damit einhergeht, näher bringen. Daher haben wir uns entschlossen, selbst Fachkräfte auszubilden, oder Begeisterung für diesen Beruf durch Praktika und Bundesfreiwilligendienste zu wecken.

Jedes Jahr bieten wir hierfür folgende Ausbildungsmöglichkeiten an:



Anerkennungsjahr

Anerkennungsjahr zum Erzieher (Berufspraktikant/in)




SEJ

Sozialpädagogisches Einführungsjahr (SEJ)




Ausbildung

Auszubildende im Rahmen der Praxisintegrierten Ausbildungsform PiA (ehemals OptiPrax)




Praktikum

Vorbereitendes Praktikum (240 Stunden Vollzeit = 6 Wochen) für das PiA Modell

Kinderpflegepraktikum für die schulbegleitende Ausbildung



Damit wir deine Bewerbung berücksichtigen können, lege der Bewerbung bitte die Zusage deiner Fachakademie für Sozialpädagogik (FAKS) bei.
Falls du noch nicht sicher bist, ob der Berufszweig etwas für dich ist, bieten wir auch Praktika und Freiwilligendienste an. So kannst du in den Kitaalltag hineinschnuppern. In diesem Fall freuen wir uns auf deine Bewerbung im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes, einem Freiwilligen Sozialen Jahr, einem Schülerpraktikum oder der FOS-Praktika.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!



Gerne kannst du deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per Email einreichen unter:

bewerbung@storchennest-kitas.de

Bei Fragen erreichst Du unsere Ansprechpartnerin Marianne Blöth unter:

T. 08121 250 74 74